avianex / Allgemein / Anzahl der neuen Produkte in Magento auf der Startseite ändern

Anzahl der neuen Produkte in Magento auf der Startseite ändern

Wer auf seiner Shop-Homepage die Anzahl der neuen Produkte anpassen möchte, dem wird folgender, kleiner Tipp helfen.

Die Anzahl der neuen Produkte lassen sich ganz einfach im CMS bei der Ausgabe des Blocks für neue Produkte ändern. In meinem Fall beziehe ich mich auf Magento 1.8 – Community Edition.

Nehmen wir an, folgender Block ist auf der CMS-Seite die uns als Startseite dient eingebaut:

{{block type="catalog/product_new" name="home.catalog.product.new" alias="product_homepage" template="catalog/product/new.phtml"}}

Durch Ergänzen von _productsCount=“Anzahl-der-Produkte“ lässt sich die Anzahl der ausgegebenen Produkte beeinflussen. Final sähe der Block für 12 Produkte dann so aus:

{{block type="catalog/product_new" name="home.catalog.product.new" alias="product_homepage" template="catalog/product/new.phtml" _productsCount="12" }}

kommentieren