Online-Marketing in Forchheim

Vielfältige, neue Methoden potenzielle Kunden anzusprechen

Online Marketing bietet zahlreiche, neue Kommunikationswege, um interessierte Internetnutzer auf das eigene Angebot bzw. die eigene Kompetenz aufmerksam zu machen. Auch Digital-Marketing unterliegt dabei bereits einer Evolution: Modernes Online-Marketing bedeutet nicht mehr einfach Banner schalten oder E-Mails versenden. Vielmehr greifen moderne Methoden dort an, wo der Kunde aktiv nach Problemlosungen sucht. Man spricht hier von "Pull-Marketing" - der Kunde wird also zum Angebot gezogen - wenn er nach Problemlösungen oder Produkten sucht.

Suchmaschinenoptimierung oder SEO

Hier spricht man zwar von einem eigenen Kanal, SEO ist jedoch vielmehr die Grundlage von modernem Online Marketing. Wer in den Suchmaschinen gut gefunden wird, macht mehr Umsatz. Gleichzeitig sind die heutigen Anforderung komplexer geworden - insbesondere bei Technik und Inhalt. Die Websites unserer Kunden sind bereits von Beginn an suchmaschinenoptimiert, aber auch wenn Sie bereits eine Webseite haben, können wir Ihnen in vielen Fällen helfen. SEO erfordert einerseits viel Vorlauf (Zeit) bis erste Ergebnisse zu erwarten sind, andererseits ist der Kanal noch immer der effizienteste, liefert also die kaufkräftigsten Kunden.

Google AdWords

AdWords ist das Anzeigensystem von Google. Man kauft pro Klick Websitenutzer ein mit dem Vorteil, dass die eigene Dienstleistung zu den gebuchten Keywords gewöhnlich sofort online und sichtbar ist. Gleichzeitig hat man mit Google AdWords maximale Kontrolle über die Kommunikation und kann auch bereits mit sehr geringen Budgets starten.

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Online Marketing

Unter Online-Marketing oder auch Digitalmarketing versteht man Strategien, Methoden und Techniken der Marktbearbeitung zur Ansprache von Neu- und Bestandskunden über das Internet. Eine solide Online-Marketing Strategie beginnt normalerweise bei einer Markt-, Potenzial,- und Wettberwerbsanalyse. Ausgehend von Unternehmenszielen werden darauf hin messbare Größen erarbeitet, denn eine große Stärke des Online-Marketings im Vergleich zu klassischen Marketing-Techniken ist die zielgerichtete Messbarkeit aller Aktivitäten. Nach Festlegen der Online-Marketing Strategie, die stets auf das spezifische Unternehmen zugeschneidert wird, wird die operative Umsetzung entschieden. Modernes Online-Marketing fokussiert sich dabei auf den sogenannten "Pull-Ansatz": Durch Bereitstellung relevanter, nützlicher Informationen wird dafür gesorgt, dass potenzielle Kunden das Angebot finden, um damit wie gewünscht zu interagieren.

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Online-Marketing für mobile Endgeräte unterscheidet sich im Grunde nicht von herkömmlichen Online-Marketing Methoden. Der Unterschied liegt vielmehr in der Situation der Nutzer. Natürlich muss auch die technische Basis - die Webseite - speziell für die mobile Verwendung ausgerichtet sein. Dabei rücken die Ladezeiten der Webseite stark in den Vordergrund, aber auch die Übersichtlichkeit - die sogenannte Usability - der Webseite. Nutzer die beispielsweise in Forchheim mobil unterwegs sind, um ein in Forchheim ansässiges Unternehmen zu suchen, welches eine bestimmte Dienstleistung erbringt - befinden sich in einer anderen Situation als am heimischen Laptop. Alles muss fokussierter gestaltet sein und stringent auf das Ziel der Unternehmung ausgerichtet sein - beispielsweise einen Telefonanruf eines potenziellen Kunden. Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer mobil optimierten Webseite.

Marketing Leistung auf den Cent genau messen

Einer der Vorteile von Digital Marketing ist die direkte Messbarkeit der Aktivitäten. Ist die Erlaubnis der Nutzer vorhanden (DSGVO) und z.B. Google Analytics installiert und korrekt konfiguriert, können Marketingkampagnen auf Investbasis gesteuert werden. Investieren Sie beispielsweise 1000 EUR in Google AdWords und überzeugen insgesamt 10 Nutzer von Ihren Produkten, errechnet sich ein sogenannter Cost per Order (CPO) von 100 EUR. Mit einem durchschnittlichen Kundenlebenszyklus von nehmen wir an 200 EUR, könnten Sie kurzfristig bis zu 200 EUR CPO riskieren ohne negativ zu fahren. Durch Optimierung und Skalierung Ihrer Online Marketing Kampagnen skalieren Sie Ihr Geschäft und investieren Ihr Marketingbudget zielgerichtet und messbar.

avianex System

Wir haben unsere Leistungen konsequent in folgendes System gegliedert. Den genauen Umfang definieren wir gemeinsam auf Basis eines kostenfreien Erstgesprächs, gerne bei Ihnen vor Ort in Forchheim. Ziel ist es Ihren Aufwand zu minimieren. Sie kümmern sich um Ihr Geschäft, wir um Ihr Digitalmarketing.

Konzeption

Im Rahmen eines ersten Gesprächs definieren wir Ziele und Bedarf - beides auf die Unternehmung zugeschnitten.

Faire Preise

Sie erhalten transparente Leistungen zu transparenten Preisen. Alle unsere Leistungen haben wir in unserer Preisliste veröffentlicht.

Architektur

Entwicklung einer suchmaschinenoptimierten, verkaufsstarken, funktionalen Webseite auf Basis von Wordpress und unserem selbst entwickelten Template-System.

Interessieren

Internetnutzer für Produkte und Leistungen des Unternehmens begeistern. Wir vermitteln die Problemlösungskompetenz Ihres Unternehmens.

Qualifizieren

Websitebesucher über Website des Unternehmens über Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet informieren und qualifizieren.

Konvertieren

Interessenten werden durch opimierte Verkaufsseiten zu Käufern und Käufer durch Bestandskundenansprache zu Stammkunden.

Optimierung

Effizienzsteigerung durch Systemoptimierung und kontinuierliche konzeptionelle, technische und operative Begleitung.

Aktuelles aus Forchheim

  • 04.05.2019 / München: In Bayern sind im vergangenen Jahr überdurchschnittlich viele Menschen aus der Kirche ausgetreten. Die Standesämter verzeichneten 2018 im Durchschnitt ein Viertel mehr Austritte als im Jahr zuvor. Das ergab eine BR-Umfrage in 57 Städten. Besonders viele Menschen haben in Bad Kissingen der Kirche den Rücken gekehrt, hier gab es 74 Prozent mehr Austritte als 2017, danach folgen Forchheim und Passau. In den einwohnerstarken Städten München, Nürnberg und Augsburg traten verhältnismäßig wenig Menschen aus, die Zahlen sind aber auch hier gestiegen. In München gab es im letzten Jahr 16 Prozent mehr Kirchenaustritte als 2017. Die Standesämter führen kein Buch über die Motivation. Ob die Finanz- oder Missbrauchsskandale der Grund für den großen Anstieg sind, ist deshalb unklar. ( B2/KL/Dig 15.02.2019 10:00)
  • 04.05.2019 / Kostenlose Test-Angebote, Gutscheine und Empfehlungsprogramme: Mit Maßnahmen wie diesen sind viele Startups und Digitalunternehmen zumindest in ihrer Frühphase sehr freigiebig, in der Hoffnung, damit neue Kunden zu gewinnen. Doch nicht selten schlagen aus solchen Anreizsystemen Vertreter von genau jener Branche Profit, die sie erfunden hat: Online-Marketing-Macher. Die finden und nutzen die Lücken, um sich kostenlos … Der Beitrag Gratis essen, reisen und schlafen: So nutzen Marketer die Promo-Deals ihrer Branche aus erschien zuerst auf Daily.