Online-Marketing in Landsberg am Lech

Vielfältige, neue Methoden potenzielle Kunden anzusprechen

Online Marketing bietet zahlreiche, neue Kommunikationswege, um interessierte Internetnutzer auf das eigene Angebot bzw. die eigene Kompetenz aufmerksam zu machen. Auch Digital-Marketing unterliegt dabei bereits einer Evolution: Modernes Online-Marketing bedeutet nicht mehr einfach Banner schalten oder E-Mails versenden. Vielmehr greifen moderne Methoden dort an, wo der Kunde aktiv nach Problemlosungen sucht. Man spricht hier von "Pull-Marketing" - der Kunde wird also zum Angebot gezogen - wenn er nach Problemlösungen oder Produkten sucht.

Suchmaschinenoptimierung oder SEO

Hier spricht man zwar von einem eigenen Kanal, SEO ist jedoch vielmehr die Grundlage von modernem Online Marketing. Wer in den Suchmaschinen gut gefunden wird, macht mehr Umsatz. Gleichzeitig sind die heutigen Anforderung komplexer geworden - insbesondere bei Technik und Inhalt. Die Websites unserer Kunden sind bereits von Beginn an suchmaschinenoptimiert, aber auch wenn Sie bereits eine Webseite haben, können wir Ihnen in vielen Fällen helfen. SEO erfordert einerseits viel Vorlauf (Zeit) bis erste Ergebnisse zu erwarten sind, andererseits ist der Kanal noch immer der effizienteste, liefert also die kaufkräftigsten Kunden.

Google AdWords

AdWords ist das Anzeigensystem von Google. Man kauft pro Klick Websitenutzer ein mit dem Vorteil, dass die eigene Dienstleistung zu den gebuchten Keywords gewöhnlich sofort online und sichtbar ist. Gleichzeitig hat man mit Google AdWords maximale Kontrolle über die Kommunikation und kann auch bereits mit sehr geringen Budgets starten.

Testen Sie Ihr Online Marketing Potenzial

Die Konkurrenz in Landsberg am Lech schläft nicht. Nutzen Sie den Online-Vorteil. Testen Sie, ob Sie mit Ihrem Unternehmen von Online Marketing und Webdesign profitieren können.

Jetzt gratis testen

Moderne Online-Marketing geschicht heutzutage Nutzenorientiert. War es früher üblich z.B. durch Banner oder Werbetexte Kunden z.B. aus Landsberg am Lech von lokalen Leistungen zu überzeugen, so fokussiert man sich heute darauf, sinnvolle, nützliche, problemlösende Inhalte zu erstellen, damit das Angebot durch interessierte Nutzer gefunden wird. Potenzielle Kunden gelangen daher selbst "von außen nach innen" = inbound zur Webseite des Unternehmens, um dort Produkte oder Dienstleistungen nachzufragen. Mit Techniken wie Suchmaschinenoptimierung, gezielt aufgebauten Landingpages für Google AdWords oder Paid Social Media, durch Auswertung der durch Google Analytics gesammelten, anonymen Nutzerdaten und Optimierung dieser Seiten, können Marketingbudgets heute erheblich effizienter und zielgerichteter eingesetzt werden als mit klassischen Werbeformen.

30 Minuten Online-Marketing-Audit gratis!

Experteninfos zu Online-Marketing und Ihrer Webseite - zum Nulltarif. Wir liefern Ihnen Antworten auf folgende Fragen:
  • Ist Ihre Website vorbereitet für digitales Marketing in Landsberg am Lech?
  • Können mobil surfende Nutzer Ihre Website einwandfrei nutzen?
  • Welche Möglichkeiten haben Sie mit Suchmaschinenoptimierung?
  • Funktioniert Google Ads für Ihre Produkte oder Leistungen?
  • Wie nutzt die Konkurrenz digitales Marketing zur Kundengewinnung?
  • Sie haben eine spezifische, marketingrelevante Frage? Nur zu!

Nutzen Sie die Chance und lassen Sie Ihre Online Marketing Chancen analysieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Seite aufbauen müssen, um online neue Kunden zu gewinnen.

Jetzt Termin vereinbaren

Online Marketing

Unter Online-Marketing oder auch Digitalmarketing versteht man Strategien, Methoden und Techniken der Marktbearbeitung zur Ansprache von Neu- und Bestandskunden über das Internet. Eine solide Online-Marketing Strategie beginnt normalerweise bei einer Markt-, Potenzial,- und Wettberwerbsanalyse. Ausgehend von Unternehmenszielen werden darauf hin messbare Größen erarbeitet, denn eine große Stärke des Online-Marketings im Vergleich zu klassischen Marketing-Techniken ist die zielgerichtete Messbarkeit aller Aktivitäten. Nach Festlegen der Online-Marketing Strategie, die stets auf das spezifische Unternehmen zugeschneidert wird, wird die operative Umsetzung entschieden. Modernes Online-Marketing fokussiert sich dabei auf den sogenannten "Pull-Ansatz": Durch Bereitstellung relevanter, nützlicher Informationen wird dafür gesorgt, dass potenzielle Kunden das Angebot finden, um damit wie gewünscht zu interagieren.

Online-Marketing für mobile Endgeräte unterscheidet sich im Grunde nicht von herkömmlichen Online-Marketing Methoden. Der Unterschied liegt vielmehr in der Situation der Nutzer. Natürlich muss auch die technische Basis - die Webseite - speziell für die mobile Verwendung ausgerichtet sein. Dabei rücken die Ladezeiten der Webseite stark in den Vordergrund, aber auch die Übersichtlichkeit - die sogenannte Usability - der Webseite. Nutzer die beispielsweise in Landsberg am Lech mobil unterwegs sind, um ein in Landsberg am Lech ansässiges Unternehmen zu suchen, welches eine bestimmte Dienstleistung erbringt - befinden sich in einer anderen Situation als am heimischen Laptop. Alles muss fokussierter gestaltet sein und stringent auf das Ziel der Unternehmung ausgerichtet sein - beispielsweise einen Telefonanruf eines potenziellen Kunden. Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer mobil optimierten Webseite.

avianex System

Wir haben unsere Leistungen konsequent in folgendes System gegliedert. Den genauen Umfang definieren wir gemeinsam auf Basis eines kostenfreien Erstgesprächs, gerne bei Ihnen vor Ort in Landsberg am Lech. Ziel ist es Ihren Aufwand zu minimieren. Sie kümmern sich um Ihr Geschäft, wir um Ihr Digitalmarketing.

Konzeption

Im Rahmen eines ersten Gesprächs definieren wir Ziele und Bedarf - beides auf die Unternehmung zugeschnitten.

Faire Preise

Sie erhalten transparente Leistungen zu transparenten Preisen. Alle unsere Leistungen haben wir in unserer Preisliste veröffentlicht.

Architektur

Entwicklung einer suchmaschinenoptimierten, verkaufsstarken, funktionalen Webseite auf Basis von Wordpress und unserem selbst entwickelten Template-System.

Interessieren

Internetnutzer für Produkte und Leistungen des Unternehmens begeistern. Wir vermitteln die Problemlösungskompetenz Ihres Unternehmens.

Qualifizieren

Websitebesucher über Website des Unternehmens über Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet informieren und qualifizieren.

Konvertieren

Interessenten werden durch opimierte Verkaufsseiten zu Käufern und Käufer durch Bestandskundenansprache zu Stammkunden.

Optimierung

Effizienzsteigerung durch Systemoptimierung und kontinuierliche konzeptionelle, technische und operative Begleitung.

Aktuelles aus Landsberg am Lech

  • 14.11.2019 / Landsberg am Lech: Fünf Männer in verplombtem Sattelschlepper gefunden
  • 28.07.2019 / Landsberg am Lech: Mehrere Autos angezündet
  • 04.05.2019 / Ihr seid verantwortlich für die Online Marketing Aktivitäten eines kleinen oder mittelständischen Unternehmens und auf der Suche nach dem richtigen Konzept für die Umsetzung von digitalen Maßnahmen? Das Fachbuch „Das Online-Marketing-Cockpit – 8 Phasen einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie“ kann Euch bei dieser Suche viele interessante Ansätze aufzeigen. Lest unsere Buchrezension, um zu erfahren, ob auch relevante … The post Buchrezension: „Das Online-Marketing-Cockpit“ von Bastian Sens appeared first on SEO-Trainee | Ab hier geht´s nach oben.