Online-Marketing in Landshut

Marketing Leistung auf den Cent genau messen

Einer der Vorteile von Digital Marketing ist die direkte Messbarkeit der Aktivitäten. Ist die Erlaubnis der Nutzer vorhanden (DSGVO) und z.B. Google Analytics installiert und korrekt konfiguriert, können Marketingkampagnen auf Investbasis gesteuert werden. Investieren Sie beispielsweise 1000 EUR in Google AdWords und überzeugen insgesamt 10 Nutzer von Ihren Produkten, errechnet sich ein sogenannter Cost per Order (CPO) von 100 EUR. Mit einem durchschnittlichen Kundenlebenszyklus von nehmen wir an 200 EUR, könnten Sie kurzfristig bis zu 200 EUR CPO riskieren ohne negativ zu fahren. Durch Optimierung und Skalierung Ihrer Online Marketing Kampagnen skalieren Sie Ihr Geschäft und investieren Ihr Marketingbudget zielgerichtet und messbar.

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Moderne Online-Marketing geschicht heutzutage Nutzenorientiert. War es früher üblich z.B. durch Banner oder Werbetexte Kunden z.B. aus Landshut von lokalen Leistungen zu überzeugen, so fokussiert man sich heute darauf, sinnvolle, nützliche, problemlösende Inhalte zu erstellen, damit das Angebot durch interessierte Nutzer gefunden wird. Potenzielle Kunden gelangen daher selbst "von außen nach innen" = inbound zur Webseite des Unternehmens, um dort Produkte oder Dienstleistungen nachzufragen. Mit Techniken wie Suchmaschinenoptimierung, gezielt aufgebauten Landingpages für Google AdWords oder Paid Social Media, durch Auswertung der durch Google Analytics gesammelten, anonymen Nutzerdaten und Optimierung dieser Seiten, können Marketingbudgets heute erheblich effizienter und zielgerichteter eingesetzt werden als mit klassischen Werbeformen.

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Online Marketing

Unter Online-Marketing oder auch Digitalmarketing versteht man Strategien, Methoden und Techniken der Marktbearbeitung zur Ansprache von Neu- und Bestandskunden über das Internet. Eine solide Online-Marketing Strategie beginnt normalerweise bei einer Markt-, Potenzial,- und Wettberwerbsanalyse. Ausgehend von Unternehmenszielen werden darauf hin messbare Größen erarbeitet, denn eine große Stärke des Online-Marketings im Vergleich zu klassischen Marketing-Techniken ist die zielgerichtete Messbarkeit aller Aktivitäten. Nach Festlegen der Online-Marketing Strategie, die stets auf das spezifische Unternehmen zugeschneidert wird, wird die operative Umsetzung entschieden. Modernes Online-Marketing fokussiert sich dabei auf den sogenannten "Pull-Ansatz": Durch Bereitstellung relevanter, nützlicher Informationen wird dafür gesorgt, dass potenzielle Kunden das Angebot finden, um damit wie gewünscht zu interagieren.

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Vielfältige, neue Methoden potenzielle Kunden anzusprechen

Online Marketing bietet zahlreiche, neue Kommunikationswege, um interessierte Internetnutzer auf das eigene Angebot bzw. die eigene Kompetenz aufmerksam zu machen. Auch Digital-Marketing unterliegt dabei bereits einer Evolution: Modernes Online-Marketing bedeutet nicht mehr einfach Banner schalten oder E-Mails versenden. Vielmehr greifen moderne Methoden dort an, wo der Kunde aktiv nach Problemlosungen sucht. Man spricht hier von "Pull-Marketing" - der Kunde wird also zum Angebot gezogen - wenn er nach Problemlösungen oder Produkten sucht.

Suchmaschinenoptimierung oder SEO

Hier spricht man zwar von einem eigenen Kanal, SEO ist jedoch vielmehr die Grundlage von modernem Online Marketing. Wer in den Suchmaschinen gut gefunden wird, macht mehr Umsatz. Gleichzeitig sind die heutigen Anforderung komplexer geworden - insbesondere bei Technik und Inhalt. Die Websites unserer Kunden sind bereits von Beginn an suchmaschinenoptimiert, aber auch wenn Sie bereits eine Webseite haben, können wir Ihnen in vielen Fällen helfen. SEO erfordert einerseits viel Vorlauf (Zeit) bis erste Ergebnisse zu erwarten sind, andererseits ist der Kanal noch immer der effizienteste, liefert also die kaufkräftigsten Kunden.

Google AdWords

AdWords ist das Anzeigensystem von Google. Man kauft pro Klick Websitenutzer ein mit dem Vorteil, dass die eigene Dienstleistung zu den gebuchten Keywords gewöhnlich sofort online und sichtbar ist. Gleichzeitig hat man mit Google AdWords maximale Kontrolle über die Kommunikation und kann auch bereits mit sehr geringen Budgets starten.

avianex System

Wir haben unsere Leistungen konsequent in folgendes System gegliedert. Den genauen Umfang definieren wir gemeinsam auf Basis eines kostenfreien Erstgesprächs, gerne bei Ihnen vor Ort in Landshut. Ziel ist es Ihren Aufwand zu minimieren. Sie kümmern sich um Ihr Geschäft, wir um Ihr Digitalmarketing.

Konzeption

Im Rahmen eines ersten Gesprächs definieren wir Ziele und Bedarf - beides auf die Unternehmung zugeschnitten.

Architektur

Entwicklung einer suchmaschinenoptimierten, verkaufsstarken, funktionalen Webseite auf Basis von Wordpress oder Shopware.

Interessieren

Internetnutzer für Produkte und Leistungen des Unternehmens begeistern. Wir vermitteln die Problemlösungskompetenz Ihres Unternehmens.

Qualifizieren

Websitebesucher über Website des Unternehmens über Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet informieren und qualifizieren.

Konvertieren

Interessenten werden durch opimierte Verkaufsseiten zu Käufern und Käufer durch Bestandskundenansprache zu Stammkunden.

Optimierung

Effizienzsteigerung durch Systemoptimierung und kontinuierliche konzeptionelle, technische und operative Begleitung.

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner für Online-Marketing in Landshut
Markus Wichmann
Ansprechpartner für Online-Marketing in Landshut
"Gemeinsam besprechen wir die Chancen die Ihnen Digitalmarketing für Ihre Unternehmung bietet und wählen speziell für Ihre Anforderungen aus unserem Leistungskatalog aus. Völlig unverbindlich."

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Herzlichst,



Markus Wichmann
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