Unter Online-Marketing oder auch Digitalmarketing versteht man Strategien, Methoden und Techniken der Marktbearbeitung zur Ansprache von Neu- und Bestandskunden über das Internet. Eine solide Online-Marketing Strategie beginnt normalerweise bei einer Markt-, Potenzial,- und Wettberwerbsanalyse. Ausgehend von Unternehmenszielen werden darauf hin messbare Größen erarbeitet, denn eine große Stärke des Online-Marketings im Vergleich zu klassischen Marketing-Techniken ist die zielgerichtete Messbarkeit aller Aktivitäten. Nach Festlegen der Online-Marketing Strategie, die stets auf das spezifische Unternehmen zugeschneidert wird, wird die operative Umsetzung entschieden. Modernes Online-Marketing fokussiert sich dabei auf den sogenannten "Pull-Ansatz": Durch Bereitstellung relevanter, nützlicher Informationen wird dafür gesorgt, dass potenzielle Kunden das Angebot finden, um damit wie gewünscht zu interagieren.
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Jetzt gratis testenModerne Online-Marketing geschicht heutzutage Nutzenorientiert. War es früher üblich z.B. durch Banner oder Werbetexte Kunden z.B. aus Passau von lokalen Leistungen zu überzeugen, so fokussiert man sich heute darauf, sinnvolle, nützliche, problemlösende Inhalte zu erstellen, damit das Angebot durch interessierte Nutzer gefunden wird. Potenzielle Kunden gelangen daher selbst "von außen nach innen" = inbound zur Webseite des Unternehmens, um dort Produkte oder Dienstleistungen nachzufragen. Mit Techniken wie Suchmaschinenoptimierung, gezielt aufgebauten Landingpages für Google AdWords oder Paid Social Media, durch Auswertung der durch Google Analytics gesammelten, anonymen Nutzerdaten und Optimierung dieser Seiten, können Marketingbudgets heute erheblich effizienter und zielgerichteter eingesetzt werden als mit klassischen Werbeformen.
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Jetzt Termin vereinbarenOnline-Marketing für mobile Endgeräte unterscheidet sich im Grunde nicht von herkömmlichen Online-Marketing Methoden. Der Unterschied liegt vielmehr in der Situation der Nutzer. Natürlich muss auch die technische Basis - die Webseite - speziell für die mobile Verwendung ausgerichtet sein. Dabei rücken die Ladezeiten der Webseite stark in den Vordergrund, aber auch die Übersichtlichkeit - die sogenannte Usability - der Webseite. Nutzer die beispielsweise in Passau mobil unterwegs sind, um ein in Passau ansässiges Unternehmen zu suchen, welches eine bestimmte Dienstleistung erbringt - befinden sich in einer anderen Situation als am heimischen Laptop. Alles muss fokussierter gestaltet sein und stringent auf das Ziel der Unternehmung ausgerichtet sein - beispielsweise einen Telefonanruf eines potenziellen Kunden. Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer mobil optimierten Webseite.
Alle wesentlichen Punkte kompakt auf einer Seite. Prüfen Sie, ob Ihre Website für lokales Online Marketing in Passau aufgestellt ist.
Jetzt Checkliste downloadenWir haben unsere Leistungen konsequent in folgendes System gegliedert. Den genauen Umfang definieren wir gemeinsam auf Basis eines kostenfreien Erstgesprächs, gerne bei Ihnen vor Ort in Passau. Ziel ist es Ihren Aufwand zu minimieren. Sie kümmern sich um Ihr Geschäft, wir um Ihr Digitalmarketing.
Im Rahmen eines ersten Gesprächs definieren wir Ziele und Bedarf - beides auf die Unternehmung zugeschnitten.
Entwicklung einer suchmaschinenoptimierten, verkaufsstarken, funktionalen Webseite auf Basis von Wordpress oder Shopware.
Internetnutzer für Produkte und Leistungen des Unternehmens begeistern. Wir vermitteln die Problemlösungskompetenz Ihres Unternehmens.
Websitebesucher über Website des Unternehmens über Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet informieren und qualifizieren.
Interessenten werden durch opimierte Verkaufsseiten zu Käufern und Käufer durch Bestandskundenansprache zu Stammkunden.
Effizienzsteigerung durch Systemoptimierung und kontinuierliche konzeptionelle, technische und operative Begleitung.
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Herzlichst,